Blitzschutz • Elektrotechnik • Erdungsanlagen • Überspannungsschutz

Lightning Storm Recorded at 7000 Frames Per Second

Professor Ningyu Liu at the Geospace Physics Laboratory caught a beautiful lightning show from a recent storm. It’s recorded at 7000 frames per second and the playback speed is 700 frames per second.
... looking at youtube

Programm zur Explosionsschutztagung

... Programm downloaden

Blitzschutz bei Bädern

Der VDE-Ausschuss für Blitzschutz und Blitzforschung (ABB) sowie die Deutsche Gesellschaft für Badewesen haben die Vorgänger Richtlinie für den Blitzschutz von Bädern überarbeitet und aktualisiert.
... weiterlesen

Die Firma Wettingfeld hat ihre Mitarbeiter für die Bedienung von Hubarbeitsbühnen gemäß IPAF bei der Firma Gardemann schulen lassen.

Die International Powered Access Federation (IPAF) fördert im weitesten Sinn, weltweit den sicheren und effektiven Einsatz von Höhenzugangstechnik durch die Bereitstellung technischer Auskünfte und Informationen, durch Einflussnahme und Interpretation von Bestimmungen und Normen, durch Sicherheitsinitiativen und Schulungsprogramme.

Urkunde für das besondere Engagement im Weiterbildungsbereich vom VDB erhalten

Auch in diesem Jahr wurde die Fa. Wettingfeld vom VDB für ihre Aktivitäten in der Weiterbildung ausgezeichnet.

Neubau Volksbank Krefeld

Nach 20 Monaten Bauzeit und einer Investitionssumme von 27 Millionen Euro konnte das neue Gebäude der Volksbank Krefeld am 04.02.2015 pünktlich seiner Bestimmung übergeben werden.

10. Essener Explosionsschutztage
Haus der Technik, Essen, 5./6. Oktober 2016

Bei den 10. Essener Explosionsschutztage referiert Dipl.-Ing. Jürgen Wettingfeld (Geschäftsführer von W. Wettingfeld GmbH & Co.KG, Krefeld) am 06.10.2016 über:

Blitzschutz für Compo Neubauten fertiggestellt

Die Firma COMPO EXPERT produziert im Düngemittelwerk in Krefeld hochwertige Spezial-Düngemittel in fester und flüssiger Form. Seit 1910 werden an diesem Standort Düngemittel hergestellt.

Blitzschutz für die neue Hauptfeuerwache Krefeld

In Krefeld entstand bis zum Frühjahr 2016 eine neue Hauptfeuer- und Rettungswache. Das Projekt aus Neubau und Betrieb wird im Rahmen einer ÖPP zwischen der Stadt und der SKE Facility Management GmbH durchgeführt.

In Cottbus schlugen 2014 die meisten Blitze ein

Auf jedem Quadratkilometer entluden sich im Schnitt mehr als acht Blitze - damit ist Cottbus die deutsche Gewitterhauptstadt des vergangenen Jahres. Gewöhnlich liegen an der Spitze der Statistik Orte weiter im Süden Deutschlands.
... zum Artikel auf rbb-online.de